Pumpenstüberl



Nach dem Training ziehen wir uns in unseren gemütlichen Aufenthaltsraum zurück und lassen den Sportabend ausklingen.

Unser Raum wurde liebevoll Pumpenstüberl getauft. Unser Pumpenstüberl bittet Platz für maximal 35 Personen und ist voll ausgestattet mit allem was man für Veranstaltungen braucht.

 

Warum eigentlich Pumpenstüberl, wirst Du Dich fragen?

 

Die Bezeichnung „Pumpenstüberl“ kommt daher, weil der ursprüngliche Aufenthaltsraum, der uns damals vom Hauptverein für unsere Besprechungen/Aussprachen zur Verfügung gestellt wurde, die Pumpe für die Sprinkleranlage des Fußballrasens beherbergte. Der von der Pumpe ausgehende Geräuschpegel störte die Kommunikation untereinander, weshalb mancher Stocksportler diesen Raum boshaft als „Pumpenstüberl“ bezeichnete. Inzwischen konnte im Zuge der Erweiterung unseres Aufenthaltsraumes die Pumpenanlage außerhalb unserer Räumlichkeit verbracht werden, sodass von dieser Maschinenanlage keine störende Geräuschkulisse mehr ausgeht.

 

Stand 07.12.2011